Privates

Zur Entspannung lese ich historische Darstellungen oder Romane, löse das ZEIT-Rätsel "Um die Ecke gedacht", baue an einer sehr kleinen Modelleisenbahn (Märklin H0) oder an Gravitrax. Außerdem habe ich Freude am  meditativen Bogenschießen.

 

Früher arbeitete ich gerne mit Speckstein u.a., heute noch manchmal gerne mit Holz. 

Engel in Arbeit

Alabaster

2017

Engel auf dem Weg

Alabaster

2017

Partielle Sonnenfinsternis

Speckstein und Gold

2017

Tischset

Zebrano

2015 und 2017

Lichtkaskade

Roteiche, Gold, Sandstein, 2014

Geburtstagsengel

Speckstein, 2014

Kelch

Mahagoni, Speckstein, 2014

Seepferdchen

Speckstein, 2014

Ostern

Speckstein, Holz, Gold, 2013

Der betende König

(2. Chronik 20)

Lindenholz, 2012

Johannes der Täufer sehnt sich im Gefängnis nach einer Antwort auf die Frage, ob Jesus der Messias ist

Serpentin, Vorderseite, 2011

Jesus lässt Johannes ausrichten: Lahme gehen, Blinde sehen und Armen wird das Evangelium verkündigt

Serpentin, Rückseite, 2011

Homo incurvatus in seipsum

Speckstein, 2011

Der Lesende

Linde, 2010

Elia in der Wüste

Speckstein, 2010